Zauberhafte Gärten
in der Wesermarsch
 


Garten von Annette und Harald Düser

in 26954 Nordenham, Zwickweg 1/Mitteldeich



Telefon 04735/810191, Mail annette.dueser@gmx.de

Mobil 01785520431



Ziergarten und Nutztiere in harmonischem Einklang


Zusammen mit meinem Mann und unseren fünf gemeinsamen Kindern habe ich mir meinen Traum von einem eigenen Ziergarten erfüllt. Wir leben auf einem Biobauernhof mit Milchviehwirtschaft, der uns einen Gartenfläche von 5000 Quadratmetern bietet. Pure Leidenschaft zur Gartenarbeit, gepaart mit einer gesunden Portion Pragmatismus ließen aus dieser Gartenfläche einen Ziergarten entstehen, welcher von Kleintieren geprägt ist. Als Vorlage für unseren Garten dient kein bestimmtes Thema oder Schwerpunkt auf ausgewählte Sträucher oder Stauden. Vielmehr bekommen hier viele ausrangierte Pflanzen eine neue Chance. So bleibt es für uns immer spannend, in welche Richtung sich der Garten gerade entfaltet. So entwickelt sich auch gerade unsere eigentliche Hühnerweide zu einem Staudengarten mit Kürbissen und Dahlien. In unserem Garten befinden sich neben zahlreichen Obstbäumen, Beerensträuchern und einem Gewächshaus auch viele Enten,, Gänse und Hühner. Auch Volieren mit Ziervögeln sind im Garten untergebracht. Somit gibt es in unserem Garten immer etwas zu entdecken.

Wir sind 2021 zum ersten Mal bei der offenen Gartenpforte dabei und freuen uns auf viele interessierte Besucher*innen.